F8 2018: Facebook-Tinder & Oculus Go in der Videozusammenfassung

Was für Apple-Entwickler die WWDC, ist für Facebook-Entwickler die F8 Konferenz. Facebook stellte auf der diesjährigen F8 2018 seine geplanten Neuheiten vor. The Verge haben die wichtigsten Infos in einem knapp 7-minütigen Video zusammengefasst.

In diesem stellt Zuckerberg Facebooks Bemühungen für Datenschutz zu sorgen vor und beschreibt, wie er zukünftig Fake-News verhindern will. Außerdem stellte der Facebook CEO eine neue Dating-App von Facebook vor.

F8 2018: Facebook Oculus GO erlaubt soziale Interaktion in der virtuellen Welt

Für mich persönlich war das größte Highlight der Vorstellung aber die angekündigte Oculus Go VR-Brille von Facebook. Diese kommt komplett ohne Kabel aus. Scheint aber eher ein verbessertes Google Daydream als eine ernstzunehmende Konkurrenz für stationäre Rift- & Co-Systeme zu sein.

Wobei ich ganz interessant fand, dass Ihr Euch sozusagen in der VR mit Familienmitgliedern treffen könnt. Ist halt eigentlich eine ganz neue Möglichkeit neben Spielen und Filmen, VR auch für soziale Interaktionen einzusetzen. WhatsApp und der Messenger erhalten natürlich auch neue Features, die uns das Team von Zuckerberg kurz anteasert. Hier folgt das Video:

F8 2018: Facebook’s top announcements

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?