Face ID: „So oft wie am iPhone X, habe ich noch nie meinen Passcode eingegeben!“

Über den Sicherheitsaspekt der Face ID des iPhone X haben wir Euch bereits ausführlich in unserer One in a million-Artikelreihe berichtet. Die Blogger von 9to5mac haben eine kleine Umfrage gestartet, deren Ergebnisse wir für Euch auswerten wollen.

In dieser ging es darum, ob Nutzer des iPhone X eine deutliche Verbesserung der Face ID bemerken konnten, nachdem sie diese nun schon seit einigen Monaten verwenden. Apple selbst hat damit geworben, dass die Face ID Erkennung sich bei jeder Benutzung verbessern soll.

Face ID: „Mein nächstes Smartphone muss wieder einen Fingerabdrucksensor besitzen!“

Ein Blick in einen entsprechenden Reddit-Thread verrät, dass hier die Nutzer anscheinend ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben. Während bei einigen bis heute die Face ID in 20-30 Prozent der Fälle gar nicht funktioniert, schwärmen wieder andere davon, dass sie eine deutliche Verbesserung in der Erkennung festgestellt haben.

Face ID
Face ID Umfrage (Quelle: 9to5mac via polldadddy.com)

Wieder andere beklagen sich, dass sich die Situationen, in denen in die Gesichtserkennung nicht funktioniert, nicht an irgendwelchen äußeren Gegebenheiten festmachen lassen (mal funktioniert sie nicht in der Nacht bei dunkler Umgebung, mal funktioniert sie nicht bei Tag bei normalem Tageslicht). Wieder andere loben, dass die Gesichtserkennung sie sogar dann erkennen könne, wenn sie die Hälfte ihres Gesichtes mit der Hand zu halten.

Bei fast 47 Prozent der Nutzer eine Verbesserung bei Face ID festzustellen!

Die Umfrageergebnisse von 9to5mac sehen folgendermaßen aus. Knapp 47 % konnten Verbesserungen feststellen. 36 % erklären, dass sie keine Veränderung feststellen konnten, weder zum positiven noch negativen. Fast 10 % erklären, dass die Gesichtserkennung immer schlechter geworden wäre, seitdem sie sie verwenden.

Jetzt seid Ihr gefragt, hat sich die Gesichtserkennung an eurem iPhone X verbessert? Ab damit in die Kommentare.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?