Facebook Messenger Update mit watchOS 2 Apple Watch App

Facebook Messenger Update mit watchOS 2 Apple Watch App 1

Facebook Messenger für die Apple Watch. Facebook macht den Messenger fit für die Apple Watch! Der kostenlose Chat über den Facebook Messenger ist nun auch für die Apple Watch mit watchOS 2 verfügbar. Die Version Facebook Messenger 38.0, die nun als kostenloses Update im App Store zum Download bereitsteht, ermöglicht die unkomplizierte Antwort auf eingehende Facebook Nachrichten direkt über die Apple Watch. Sprachnachrichten, Sticker und ein unkompliziertes „Gefällt mir“ sind nativ auf der Apple Uhr nutzbar.

‎Messenger
‎Messenger
Preis: Kostenlos+

Zusätzlich zum Facebook Messenger Update für die Apple Watch implementiert Version 38.0 nun auch die Kontakte und Unterhaltungen in die „neue, intelligente Siri Suche“. Auf dem Apple iPad mit iOS 9 ist die Nutzung des Facebook Messengers jetzt auch im Split View bzw. im Slide Over als Multitasking App verfügbar. Das Changelog liest sich wie folgt:

Du kannst den Messenger jetzt mit watchOS 2 verwenden! Sende und empfange Sprachnachrichten, „Gefällt mir“-Angaben, Sticker und vieles mehr. Mit iOS 9 kannst du deine Messenger-Kontakte und -Unterhaltungen jetzt auf dem Suchbildschirm deines Handys anzeigen und über die Liste der Multitasking-Apps auf deinem iPad auf den Messenger zugreifen.

Facebook hatte erst gestern mit den neuen Facebook Reactions das „Ende des einfachen Like-Buttons“ angekündigt und auch die Facebook Tochter WhatsApp arbeitet bereits an einer WhatsApp Apple Watch App. Scheint also fast, als ob Facebook die Zeichen der Zeit erkannt hat und auf die Wünsche Nutzer hört… Finden wir gut.

Das Update für den Facebook Messenger ist kostenlos im iOS App Store verfügbar.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Alexander antwortet

    Wie funktioniert denn die Spotlight-Suche beim Messenger? Bekomme keine Ergebnisse angezeigt.

  2. Thomas antwortet

    „Mit iOS 9 kannst du deine Messenger-Kontakte und -Unterhaltungen jetzt auf dem Suchbildschirm deines Handys anzeigen “ >>> wie geht das denn genau ? Also bei mir zeigt er nur die normalen Kontakte an die haben ja aber nix mit „FB Messenger“ zu tun!

Was Denkst Du?