HomePod: US-Kunden können Siri-Speaker vorbestellen

Apple hat heute damit begonnen, Vorbestellungen für den HomePod zu akzeptieren. Ab sofort können Kunden aus den USA den neuen HomePod vorbestellen. Kostenpunkt liegt bei 349 $, das Modell ist in weißer Farbgebung und in Space-Grau zu haben. Der HomePod arbeitet ab dem iPhone 5S mit allen Geräten zusammen, auf denen iOS 11.2.5 läuft. Die bestellten HomePods sollen dann in den USA zum 9. Februar ausgeliefert werden. Oder anders ausgedrückt. Wer heute bestellt, darf sich in 14 Tagen über die Ankunft des smarten Siri-Speakers freuen.

HomePod soll zum 9.2. bei seinen neuen Besitzern eintreffen…leider nur in den USA!

Wir haben Euch gestern bereits berichtet, dass Apple bei der Einrichtung auf ein ähnlich einfaches Verfahren setzt wie bei den AirPods. Hier setzt Apple tatsächlich Maßstäbe im Bereich des einfachen Geräte-Pairings, an dem sich andere Hersteller hoffentlich ein Beispiel nehmen werden. Solltet Ihr zeitnah einen HomePod erwerben wollen, besteht die Möglichkeit über einen Drittanbieter wie Borderlinx ein Modell bei BestBuy zu kaufen.

Ansonsten müssen sich deutsche Kunden noch ein wenig gedulden, bis das Modell auch hierzulande bestellt werden darf. Wir gehen davon aus, dass spätestens übernächste Woche dann eine ganze Reihe Praxistest im Netz auftauchen werden und wir uns ein ausführliches Bild des doch relativ teuren Lautsprechers von Apple machen können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?