iPad Pro: perfektes iPad für Business und Beruf?

iPad Pro: perfektes iPad für Business und Beruf? 1

iPad Pro, das perfekte Arbeits- und Business-Tablet? Das Apple iPad hat mittlerweile in vielen Unternehmen einen festen Platz im Business Alltag. Die einfache und intuitive Bedienung hat schon beim ersten iPad im Jahr 2010 den Grundstein für die Nutzung im Office und Business Kontext gelegt. Mit iOS 9 und dem neuen Multitasking Split-Screen zur gleichzeitigen, parallelen Nutzung zweier Apps auf dem iPad Display dürfte den produktiven Einsatz des Apple Tablets im Arbeitsleben noch schneller und effektiver machen.

Apple iPad: Fokus auf Business Einsatz

Apple sieht das iPad ganz klar im Produktiv- und Business-Einsatz und nicht (nur) zum Surfen und Spielen auf der Couch. So entwickelt Apple das iPad ganz klar in diesem Kontext weiter – die Innovation im Bereich mobiler Produkte zielt also nicht nur aufs Wohnzimmer sondern auf das tägliche Arbeitsleben im Büro ab. Erkennbar ist dies beispielsweise bei den App Store Features „Gründe Dein Start-up“ mit einer Sammlung an Apps rund um das Tagesgeschäft, Rechnungserstellung, Produktivitätssteigerung und Management aber auch bei den Apple Sonderseiten zum iPad im Business.

Apple deckt mit dem iPad also praktisch das komplette Spektrum vom Privatanwender über den Freiberufler und Selbstständigen bis hin zum oberen Management im kleinen, mittelständigen oder großen Unternehmen ab. Ein großes Portfolio an maßgeschneiderten Business-Apps fürs iPad aus dem iOS App Store sowie einer einfachen Integration und Nutzung unternehmensspezifischer Anwendungen und Abwicklung komplexer Geschäftsprozesse in intuitiven HTML5 Apps wie am Beispiel SAP Fiori machen das iPad zum perfekten Partner im Büro und im mobilen Arbeitsumfeld.

iPad Pro: das perfekte iPad für Unternehmen?

Die Gerüchte zum iPad Pro mit 12,9 Zoll Display nehmen langsam Fahrt auf. Neuesten Informationen zufolge darf der iPad Pro Verkaufsstart noch dieses Jahr erwartet werden – erste Geräte könnten bereits im November 2015 bei Foxconn von den Bändern laufen und noch im November in den Handel kommen.

Auch wenn zum iPad Pro außer der möglichen Auflösung des Displays und der Größe des Screens kaum verlässliche Informationen im Umlauf sind – wir gehen davon aus, dass Apple sowohl die 7,9 Zoll iPad mini als auch die „normale 9,7 Zoll iPad“ Variante beibehält und das iPad Pro als Business iPad Modell in der oberen Preisklasse positioniert. Trotz des hohen Preises dürfte dieses Gerät vor allem im Firmenumfeld einen großen Absatzmarkt finden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?