iPad Pro: Sharp & Foxconn als Zulieferer

iPad Pro: Sharp & Foxconn als Zulieferer 1

Dass die Gerüchte rund um das Apple iPad Pro immer dichter werden und der Release noch in diesem Herbst über die Bühne gehen soll, darüber haben wir bereits gestern berichtet. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die sich auf die Produktion des neuen iPad-Modells beziehen, das insbesondere im Bereich des Business-Segments für höhere Verkaufszahlen und einen Aufschwung des Tablets sorgen soll.

iPad Pro: Sharp & Foxconn produzieren Panels

Genauer gesagt wird aktuell berichtet, dass Foxconn und Sharp als Zulieferer des iPad Pro auftreten werden, und zwar in Bezug auf einen bestimmten Aspekt des Tablets. Nämlich das Display mitsamt Touchpanel, wobei die beiden Zulieferer die Herstellung aufteilen sollen.

Sharp wird wenig überraschend für die Displaypanels verantwortlich sein, während Foxconn die Touchpanels liefern soll. Darüber hinaus ist es wahrscheinlich, dass Foxconn auch bei der Fertigung der einzelnen Tablets mit an Bord sein wird.

Bis 5 Millionen produzierte Exemplare im Jahr 2015

Alles in allem soll Apple bis zum Ende des Jahres mit vier bis fünf Millionen produzierten Exemplaren des iPad Pro planen, womit dieses bereits einen nicht zu unterschätzenden Anteil bei den iPad-Verkaufszahlen im kommenden Weihnachtsgeschäft ausmachen könnte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?