iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Beschwerden über Displaykratzer

iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Beschwerden über Displaykratzer 1

In den vergangenen Monaten haben sich das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus zu absoluten Verkaufsschlagern entwickelt, der iPhone-Startrekord wurde quasi im Vorbeigehen gebrochen. Auch Experten sehen die neuen iPhone-Modelle hoch im Kurs, diese sollen einen großen Anteil am prognostizierten iPh0ne-Verkaufsrekord im aktuell laufenden Quartal haben – rund 71,5 Millionen verkaufte iPhones sind laut Analyst Ming-Chi Kuo realistisch. Doch nun gibt es Beschwerden über die beiden neuen iPhones zu finden, die definitiv nicht erfreulich für die betroffenen Nutzer sind.

iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Kratzer im Display

Und zwar sind im Apple-Support-Forum Diskussionen aufgetaucht, im Zuge derer sich gleich mehrere iPhone-6- und iPhone-6-Plus-Besitzer über Kratzer im Display beschwert haben. Mittlerweile sind über 660 Antworten im Thread zu finden, zudem über 100.000 Aufrufe, sodass das Thema zumindest einige Nutzer zu betreffen, garantiert aber viele Nutzer zu interessieren scheint.

Im Thread selbst fragen sich einige Besitzer der neuen iPhone-Modelle, ob diese tatsächlich anfälliger für Kratzer sind als die Vorgänger, z.B. das iPhone 5 oder das iPhone 5s. Die betroffenen Nutzer geben an, dass sie normal bis pflegsam mit ihrem Smartphone umgegangen sind, sodass die Kratzer im Display nicht das Resultat von einer falschen Handhabe sein sollten.

Gebogenes Display als möglicher Grund

Wie viele Nutzer letzten Endes tatsächlich betroffen sind, lässt sich im Moment noch nicht sagen, es gibt aber durchaus Gründe, die dafür sprechen, dass die iPhone-6-Displays anfälliger für Kratzer sind als die Displays des iPhone 4S, iPhone 5 oder iPhone 5s. Erstmals hat Apple nämlich auf ein leicht gebogenes Display gesetzt, zudem ist nicht bekannt, ob Apple tatsächlich auf Gorilla Glass 3 zum Displayschutz baut. Habt Ihr Probleme mit Kratzern bei Eurem iPhone 6 (Plus) oder läuft bisher alles glatt?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?