iPhone 7: Im Paket mit kabelgebundenen Lightning-EarPods?

Dass Apple bei seinem neusten iPhone 7 auf den klassischen 3,5 mm Klinken-Stecker verzichten wird, erhitzt die Gemüter in der Apple-Fangemeinde. Insider gehen von einem mutigen Schritt aus, einen weltweit eingeführten Standard abzulegen und ein kabelloses Übertragungssystem zu forcieren. Nüchtern betrachtet eine aus technischer-Sicht zeitgemäße Entwicklung und in jedem Fall innovativ.

Alternative zum Lightning-Adapter für 3,5 mm Kopfhörer

Für viele stellte sich die Frage, mit welchen Kopfhörern Apple dann das neue iPhone 7 ausliefern würde. In der Vergangenheit kam ein neues iPhone meist gemeinsam mit einem Paar kabelgebundener EarPods. Nun machen Gerüchte die Runde, dass auch das neue iPhone 7 mit kabelgebundenen EarPods ausgeliefert werden würde. Diese sollen dann einen Lightning-Anschluss besitzen. Und das sollte jetzt zumindest einen Teil der Kritiker besänftigen.

Markenbezeichnung AirPods?

Parallel dazu scheint Apple aber auch an kabellosen EarPods zu arbeiten. Das Besondere an diesen ist, dass die beiden Stöpsel nicht mehr wie bisher üblich mit einem Kabel verbunden sind, sondern sich diese wireless miteinander und dem iDevice verbinden. Aufgeladen werden die Teile dann über eine Aufbewahrungsbox mit Lade-Option. Das Ganze erinnert stark an die Bragi Dash Earphones oder an die Modelle von Earin. Im vergangenen Jahr haben wir Euch über die Eintragung der Marke AirPods berichtet, eventuell handelt es sich bei dieser Bezeichnung um die Wireless-Variante der EarPods.

Quelle: macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?