iPhone 8 Design-Konzept: OLED-Touch-ID, abgerundetes Design & neue Statusleiste?

Aktuell macht ein neues Design-Konzept-Video des iPhone 8 die Runde, das wir Euch nicht vorenthalten wollen. In dem Clip ist ein schwarzes iPhone 8 zu erkennen, das auf den ersten Blick schon sehr edel aussieht. Der Designer hat den Home Button als physikalische Einheit im Display-Glas integriert.

Sieht hübsch aus, Insider wie KGI gehen aber davon aus, dass Apple die Touch-ID-Einheit zukünftig auch auf der Rückseite verbauen könnte. Eine Integration in die neuen OLED-Screens soll extrem aufwändig sein.

iPhone 8: Abgerundete Displayränder sehr wahrscheinlich

Das Edge-to-Edge-Design, das man in dem Clip teils erkennen kann, könnte dann schon eher mit dem iPhone 8 Einzug halten.

Apple soll beim neuen Modell auf OLED-Technik umsteigen und die Displayränder sollen diesmal abgerundet werden. Ein Aspekt, der dem gesamten Aufbau einen sehr schicken Look verleiht.

Neues iOS mit individuell-anpassbarer Statusleiste für iPhone 8 geplant?

Die Status-Bar am unteren Ende des Bildschirms, die sich je nach App passend verändert, erinnert stark an die Android-Konkurrenz. Dass eine solche neue Statusleiste beim iPhone 8 zu erwarten sei, wurde bis jetzt noch von keiner Quelle spekuliert.

Da es sich bei dem Punkt aber um eine iOS-Software-Funktion handelt, sollte entsprechendes über die anstehenden iOS-Betas in Erfahrung zu bringen sein. Hier der Clip:

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?