iPhone 8: Touch-ID oder nicht – das ist jetzt die Frage!

Bloomberg berichtet, dass Apple aktuell eine 3-D Gesichtserkennung testet, die im iPhone 8 die Touch-ID ersetzen soll.

Die Journalisten erklären außerdem, dass im neuen iPhone die ProMotion Technologie des neuen iPad Pro enthalten sein soll und außerdem einer der neuen Neural Engine-Chips für die KI integriert werden wird.

First-World-Problems: Wo verbaut Apple jetzt den Fingerabdrucksensor?!?

Die Journalisten erklären, dass es sich beim iPhone 8 wie vermutet um ein rahmenloses Designkonzept handelt. Diese gehen aber nicht davon aus, dass Apple die Touch-ID im Front-Displayglas verbaut, sondern dass diese von einer 3-D Gesichtserkennung ersetzt wird. Zusätzlich soll ein Iris-Scanner für zusätzliche Sicherheit sorgen.

Der Bericht ist deswegen so interessant, weil erst gestern die Jungs von KGI angegeben haben, dass das neue Jubiläumsmodell garantiert keinen im Displayglas verbauten Fingerabdrucksensor besitzen wird. Diese erklärten, dass es der Mehrzahl der Kunden sogar egal wäre, wenn die Touch-ID rückseitig angebracht wird.

iPhone 8: Touch-ID oder nicht – das ist jetzt die Frage! 1
iPhone 8 Render-Bilder (Quelle: 9to5mac via Martin Hajek)

Jetzt haben wir in der Vergangenheit aber schon eine ganze Reihe Test Dummys und angeblicher Prototypen gesehen, bei denen auf der Rückseite keine Touch-ID zu erkennen war.

iPhone 8: Touch-ID oder nicht – das ist jetzt die Frage! 2
iPhone 8 Vergleich iDropNews

Und dies führte zu der Annahme, dass die Touch-ID ziemlich sicher im Front-Displayglas verbaut ist. Der neue Bericht von Bloomberg könnte jetzt aber darauf hindeuten, dass es zukünftig vielleicht gar keine Touch-ID mehr gibt, sondern nur noch eine 3-D Gesichtserkennung und Iris-Scanner zum kontaktlosen Entsperren.

Es könnte sich bei den beiden Berichten aber auch um von Apple forcierte Berichte handeln.

Erst kürzlich haben wir Euch berichtet, welchen Aufwand Apple mittlerweile an den Tag legt, um Leaks und zugehörige Spekulationen zu verhindern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Robert Münch antwortet

    Samsung hat vorgelegt, da muss Apple eigentlich nachziehen :)
    Davon abgesehen, finde ich das neue Design (wenn es das denn werden sollte) echt klasse! Hat was.
    Man darf gespannt sein, wie jedes Jahr.
    Weiß man was darüber, ob ein iPhone in Größe des 5ers rauskommt?

Was Denkst Du?