Kommt Apple Car schon 2019?

Kommt Apple Car schon 2019? 1

Apple scheint sein Pläne über das Apple Car weiter vorantreiben zu wollen. Nun wird in den Medien auch schon das erste Zeitfenster genannt, wann das iAuto seinen Release feiern soll. Demnach soll es 2019 soweit sein. Also in vier Jahren, was durchaus als ehrgeiziges Ziel beschrieben werden darf. Apple will hierfür das Entwicklerteam für das Apple Car verdreifachen.

In Cupertino wird unter dem Deckmantel „Project Titan“ schon eifrig an der Entwicklung eines Elektroautos getüftelt. Erst kürzlich haben sich die Gerüchte über das Apple Car erhärtet. Nun gibt es Nachschub von den Kollegen von „Business Insider“, die sich auf das „Wall Street Journal“ berufen. Dabei heißt es, dass es sich entgegen früherer Gerüchte nicht um ein vollständig autonom fahrendes Auto handeln soll. Vielmehr soll aus dem Apple Car erst im weiteren Verlauf der Entwicklung ein selbstfahrendes Auto werden, welches die Insassen automatisch von A nach B fährt.

Apple Car Release 2019?

2019 will Apple sein iCar dann laut dem Bericht der Öffentlichkeit vorstellen. Um das Ziel zu erreichen, soll Apple die Anzahl der Mitarbeiter für das Projekt noch einmal deutlich erhöhen. So soll das Mitarbeiterteam für das Apple Car von bisher 600 Mitarbeitern auf 1.800 verdreifacht werden.

Doch noch ist völlig unklar, ob im Jahre 2019 die ersten Apple Cars vom Fließband laufen und in den Handel kommen. Denn zugleich könnte es laut „WSJ“ auch bedeuten, dass der iKonzern bis dahin erstmal ’nur‘ die Hauptcharakteristika des Fahrzeugs fertigstellen wird. Schließlich sei die Entwicklung eines Fahrzeugs eine komplexe und langwierige Angelegenheit. Somit wäre es nicht verwunderlich, wenn das Apple Car erst nach2019 zu kaufen ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?