Neuer Amazon Echo Plus mit Smart Hub ersetzt Gateways bei Smart Home Technik!

Shortnews: Der neue Amazon Echo Plus bietet Euch zukünftig nicht nur die bekannten Amazon Echo Funktionen, sondern besitzt auch gleich noch einen Smart Hub für Smart Home Systeme.

Das heißt, zukünftig lassen sich Lampen von Philips & Co ohne zusätzliche Bridge oder Gateway in das System integrieren.

Smart Home Einrichtung via Sprache mit Amazon Echo Plus

Das beste: Alexa erlaubt Euch eine Einrichtung via Sprachbefehl. Allein das muss lobend hervorgehoben werden! Carsten von Cashys Blog hat dazu ein Video gedreht, das wir Euch hier verlinken:

Amazon Echo Plus: Alexa, suche meine Geräte!

Im Endeffekt ist das eigentlich für Smart Home ein großer Schritt. Denn die Einrichtung, selbst des teuren Hue Systems, würde ich jetzt noch nicht als selbst-erklärend bezeichnen. Von billigen Konkurrenten wie dem WeMo System mal ganz zu schweigen. Amazon legt mal wieder eine Schippe drauf, was Smart Home angeht und setzt sich so nochmal deutlich von Google & Siri ab.

Der neue Echo Plus ist ab dem 31.10.2017 bei Amazon erhältlich und kann zum Preis von 149,99 Euro vorbestellt werden! Eine Philips Hue gibt es kostenlos obendrauf…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?