pod2g: 2 neue Schwachstellen für Jailbreak gefunden

Pod2g 2 Schwachstellen!
Pod2g 2 Schwachstellen!
Pod2g 2 Schwachstellen!
Pod2g 2 Schwachstellen!

Planetbeing und Pod2g vereint an der Jailbreak Front – heute morgen haben wir erst über die Rückkehr von pod2g zur Jailbreak Suche gesprochen – jetzt hat Cyril sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Hacker ausgelassen. Während planetbeing eher zurückhaltend die Fortschritte kommentierte, lässt uns pod2g ein bisschen tiefer blicken. Zwei neue Schwachstellen haben die beiden bei Ihrer Suche ausgemacht – allerdings bringt keine davon das, auf das wir alle Warten: eine Veröffentlichung des iOS 6.x Jailbreaks.

Pod2g spricht davon, dass ihnen wohl das „Glück hold“ gewesen ist. Zwei Schwachstellen in einem Tag scheint auch für den erfahrenen Hacker Pod2g eher außergewöhnlich zu sein. Trauriger ist jedoch der zweite Teil seines Tweets: der eigentliche Jailbreak kann immer noch nicht veröffentlicht werden, weil immer noch ein wichtiger Bestandteil fehlt:

@planetbeing oh yeah! 2 new vulnerabilities in a day, chance was with us. But we still miss that initial code execution for a public jb :/ (Quelle)

Cyril äußert sich zudem zum AppleTV 3 Jailbreak und schmälert die Hoffnung auf ein baldigen Jailbreak der dritten Apple TV Generation. Vor kurzem war die Falschmeldung zum AppleTV 3 Jailbreak  durch die Blogosphäre getragen worden:

sadly, if it’s difficult to break a standard iDevice, you can imagine that’s even tougher for ATV3…

Wie immer halten wir Euch hier bei apfeleimer uns speziell auf unseren Themenseiten auf dem Laufenden. Eine Übersicht über die letzten iOS 6 Jailbreak News findet ihr direkt dort – und ein Besuch auf unserer Facebook Seite kann auch nicht schaden. ;)
Wie erwähnt glauben wir aktuell NICHT an einen iOS 6.0 Jailbreak sondern denken, dass die Jailbreak Hacker eher auf ein weiterhin „verwundbares“ iOS 6.1 abzielen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?