Steve Jobs: Geheime Apple Smart TV-Pläne nach CEO-Rücktritt

Dass Apple auch an einem eigenen Smart TV werkelt, wurde ja lang spekuliert. Nun haben die Blogger von Recode etwas interessantes rausgefunden. Bevor sich Apple auf eine Set-Top-Box (Apple TV) konzentrierte, arbeitete der Apple-Gründer Steve Jobs höchsterpänlich an einem Smart TV Modell von Apple. Kurz nachdem der Apple CEO bekannt gab, dass er sich als CEO zurückziehen werde, hatte er einem Reporter ein interessante Info gesteckt.

Statt Set-Top-Box gleich ein eigener Smart TV?

Tech Journalist Mossberg hatte mit Jobs telefoniert und Jobs habe ihm im Gespräch versichert, dass er auch nach seinem Ausscheiden als CEO weiterhin ein wirklich wichtiges Produkt von Apple beaufsichtigen würde. Auf die Frage, worum es gehe, antwortete Jobs, „sie haben einen Weg gefunden, wie man ein TV-Angebot realisieren könnte“. Dabei ließ Jobs wohl durchblicken, dass es sich nicht um eine Set-Top-Lösung, sondern um ein komplettes Smart TV-Modell inklusive Services handeln könne.

Kommen iDevices mit Glaskasten-Elementen?
Kommen iDevices mit Glaskasten-Elementen?

Jobs verstarb, bevor er Projekt beenden konnte

Jobs hatte den Reporter eingeladen, sich in Cupertino selbst ein Bild von seinen Fortschritten zu machen, leider verstarb Jobs, bevor das Treffen zustande kam. Das Apple sich dann später entschied, auf ein Set-Top-Box-Modell zu setzen, das auf internationaler Ebene bis heute nicht so richtig in die Gänge kommt, ist ja bekannt. Ob das auch so von Jobs gewollt war, lässt sich schwer beurteilen. Zumal es zum Applegründer gepasst hätte, einen Apple Smart TV mit exklusiver Hardware anzubieten. Ich denke, so einen exklusiven Smart TV im edlen Glasdesign und Apple-Logo würden sich so einige ins Wohnzimmer stellen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?