Trotz iPhone X Leak: Diese Keynote wird legendär!

Ehrlich gesagt, einen so großen iPhone Leak kurz vor der Keynote gab es meines Wissens nach noch nicht.

Beim Release der Watch lief es ähnlich ab, auch bei dieser waren relativ viele Details im Vorfeld bekannt geworden. Und nicht wenige Apple-Fans fragen sich jetzt, ob die morgendliche Veranstalung überhaupt etwas Neues mit sich bringen wird…

„Diese Keynote wird…(es kommt gleich)…LEGENDÄR!“

Und da gehe ich davon aus, dass uns Apple hier nicht enttäuschen wird. Meiner Meinung nach gibt es genau zwei Gründe, warum wir uns auf eine legendäre Keynote freuen dürfen.

Barney Stinson Legendär - How I Met Your Mother *deutsch*

Keynote 2017 feiert iPhone Jubiläum

Zum einen handelt es sich um die Jubiläum-Veranstaltung. Zehn Jahre ist es her, dass Steve Jobs den Smartphone-Markt mit seinem iPhone revolutionierte und ein neues Zeitalter in diesem Segment einläutete. Es wäre nicht überraschend, wenn auf der Keynote auch dieser Entwicklung ein kleines Element der Vorstellung spendiert wird.

Steve Jobs iPhone 2007 Presentation (HD)

Der zweite Punkt der mich annehmen lässt, dass die Keynote überzeugen wird und sich deutlich von den bisherigen absetzen kann, ist, dass Apple diese zum ersten Mal im hauseigenen Steve Jobs Auditorium abhalten wird.

Apple Park: Erste Keynote im Steve Jobs Theater

Ich gehe davon aus, dass das Abhalten bisheriger Keynotes in gemieteten Hallen auch immer ein gewisses Risiko mit sich brachte, dass Informationen hinsichtlich der geplanten Vorstellung im Vorfeld an die Öffentlichkeit geraten. Normalerweise erschienen bis jetzt am Tag vor der Keynote Berichterstattung zu den verklebten Fenstern des Veranstaltungsortes und den Dekoarbeiten an selbigen.

Einfacher ausgedrückt: ich glaube Apple kann in ihrem hauseigenen Auditorium ein wesentlich größeres Effektfeuerwerk und neue Präsentationselemente einbauen, die sich in einem gemieteten Gebäude nicht so einfach geheim realisieren lassen würden.

APPLE PARK: Late June 2017 – A look inside Steve Jobs Theater

Ich persönlich freue mich extrem auf das Event morgen. Weil ich eben davon ausgehe, dass es eine Jubiläums-Keynote wird, bei der Apple einiges Besonderes bieten wird. Die letzten Keynotes waren schon ein wenig vorhersehbar und fühlten sich etappenweise manchmal etwas steril an.

Vielleicht bietet sich die morgige Veranstaltung dafür an, ein wenig an den Stellschrauben zu drehen und uns erwartet nicht nur ein ganz neues iPhone X in neuem Design, sondern auch ein neues Keynote-Konzept jenseits von eher langweiligen „ Jetzt führen wir Euch mal 10 Minuten lang vor, wieso Apple Music so viel besser als der Rest ist“-Präsentationen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem virtuellen (oder augmented reality)-Moderator, der die Veranstaltung eröffnet? Oder im Oprah-Style: „Greift mal unter Eure Stühle und setzt jetzt alle Eure AR-Brille auf!“ ;-)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?