Vorsicht beim iPhone 7 Diamantschwarz / Jet Black Modell

Vorsicht beim iPhone 7 Diamantschwarz / Jet Black Modell 1

iPhone 7 Jet Black & Diamantschwarz: ein Schwarz, zwei Namen! Wir haben nicht nur den iPhone 7 Verkaufsstart richtig (vor der Keynote) vorhergesagt, sondern uns vorab auch schon über das (kommende) Kratzer Problem des glänzend-schwarzen iPhone 7 und iPhone 7 Plus ausgelassen. Lediglich den bzw. die Namen des neuen Schwarztons für iPhone 7 und iPhone 7 Plus haben wir nicht richtig getroffen. Das hochglänzende Schwarz heißt nun „Jet Black“ im englischen / amerikanischen Apple Store und „Diamantschwarz“ im deutschen Apple Store.

iPhone 7 Jet Black / Diamantschwarz: bitte nur mit Hülle verwenden?

Apple kommuniziert offiziell auf der Store-Seite: die Oberfläche der neuen schwarze iPhone 7 Farbe diamantschwarz bzw. jet black ist zwar „genauso hart“ wie andere Apple Produkte – dennoch gibt der Konzern offen zu, dass das iPhone 7 in diesem glänzenden Schwarz schneller „Abnutzungserscheinungen“ aufweisen kann wie beispielsweise das matte schwarze iPhone. Sprich: dieses Produkt ist deutlich anfälliger gegen Kratzer und Macken wie die anderen Apple iPhones. Daher empfiehlt Apple offiziell die Nutzung einer iPhone 7 Schutzhülle, um das jetblack / diamantschwarze iPhone 7 gegen solche Kratzer zu schützen.

Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.

iPhone 7: Vorsicht mit Schutzhüllen!

Passend hierzu möchten wir jedoch zu besonderer Vorsicht bei der Verwendung von Schutzhüllen am iPhone 7 oder iPhone 7 Plus in der Farbe jet black / diamantschwarz aufrufen. Kleine Mikropartikel und Staub, der sich beispielsweise in der Hosentasche zwischen iPhone und Hülle sammelt, kann hier sogar schlimmere Mikro-Kratzer hervorrufen, als dies ohne Case der Fall wäre. Letztendlich liegt natürlich die Qual der Wahl bei Euch: kauft ihr das iPhone 7 in diamantschwarz oder mattschwarz und verwendet ihr eine passende Schutzhülle fürs iPhone 7?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Carsten antwortet

    Ich Kauf mir ein 1000€ Smartphone in Diamantschwarz und pack es dann in irgendeine Hülle… Na klar…
    #apple #fail

    • Prinzipol antwortet

      Ja – abwägig stimmt !
      Bei einer durchsichtigen Hülle dann doch eher wieder relativ !
      Oder wie es mache – wenn ohne – dann eben mehr aufpassen ! Nur mit speziellen Tüchern von Zeit zu Zeit putzen;
      Ansonsten eben hinnehmen , das es Fingerabdrücke und ähnliches anzieht und nicht immer gleich – mit allem dran rumwischen ..
      Oder Folieren : oder…oder…oder

Was Denkst Du?