Warum sich Apple noch keine Sorgen um Pandora machen muss

Warum sich Apple noch keine Sorgen um Pandora machen muss 1

Vor kurzem wurde mit Pandora Premium ein Abo-Service angekündigt, der den beliebten US-Musikdienst auf eine Stufe mit Apple Music oder Spotify hieven soll. Ob das passieren wird, steht in den Sternen, zunächst muss sich Apple keine Sorgen um Pandora machen.

Apple Music: Pandora mit neuem Premium-Format

So kommt der Dienst zwar auf über 78 Millionen Nutzer, aber gerade einmal rund 4 Millionen dieser Nutzer haben bisher Geld für Extra-Services bezahlt. Dass sich dies mit dem neuen Premium-Modell ändern wird, ist dementsprechend nicht in Stein gemeißelt.

Sollte das Pandora-Premium-Projekt aber scheitern, könnte Apple unter Zugzwang geraten, wenngleich anders als gedacht. Ein Flop würde eine Pandora-Übernahme für Konkurrenten wie Spotify nämlich sehr interessant machen, sodass Apple durch eine externe Pandora-Übernahme an Boden im Streaming-Bereich verlieren könnte.

Spotify weiterhin deutlicher Marktführer

Gerade für Spotify könnte sich eine Übernahme anbieten, da das schwedische Unternehmen zuletzt mit SoundCloud in Verbindung gebracht wurde und anscheinend nach Optionen sucht, sein Portfolio zu erweitern. Der US-Liebling Pandora käme hier wie gerufen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?