WSJ-Spekulation: Ende 2017 bietet Apple eigenen Serien- und Film-Content an

Das Wall Street Journal beginnt das neue Jahr mit einer Spekulation, die uns jetzt schon seit zwei Jahren begleitet. Es geht um den Einstieg Apples in das Film- und Serienbusiness. Sprich ähnlich wie Amazon mit seinen Amazon Originals Exklusivtiteln, die ausschließlich über Amazon verfügbar sind, will Apple ebenfalls eigenen und hochwertigen Content anbieten.

WSJ-Spekulation: Ende 2017 bietet Apple eigenen Serien- und Film-Content an 1
Quelle: HBO Westworld

Die Quelle erklärt, dass Apple plant, Serien in der Qualität wie Westworld oder Stranger Things anbieten zu können und aktuell stehen wohl Apple-Verantwortliche mit Schauspielern und Hollywood in enger Verbindung, um da Projekt zum Ende des Jahres fertigstellen zu können.

Apple Originals soll Apple Music Abozahlen erhöhen

Der WSJ Insider gibt außerdem an, dass Apple plant, das Apple Originals Serien- und Film-Angebot über Apple Music anzubieten, um so in Sachen Abozahlen schneller zu Konkurrent Spotify aufzuschließen. Nachdem Eddy Cue aber letztes Jahr mehrfach betont hatte, dass sie keinen Einstieg in das Film- und Serienbusiness planen, eine mehr als fragliche Spekulation des WSJ.

WSJ-Spekulation: Ende 2017 bietet Apple eigenen Serien- und Film-Content an 2
The Man in the High Castle (Quelle: youtube)

Noch ein weiterer Streaming-Anbieter mit eigenem Original Content & Monatsgebühr?

Aktuell werden ja besonders Serien-Fans von Amazon, Sky Ticket, Netflix und Maxdome ordentlich bedient. Egal ob Erfolgsserien wie The Man in the High Castle (ab morgen Staffel 2 auf Amazon auf Deutsch!) oder Mr.Robot, hier ist exklusive Unterhaltung der Spitzenklasse geboten.

WSJ-Spekulation: Ende 2017 bietet Apple eigenen Serien- und Film-Content an 3
Amazon Original „The Man in The High Castle“ bald auch auf dem Apple TV?

Größter Nachteil des aktuellen Angebots: Ich besitze insgesamt drei Abos bei unterschiedlichen Anbietern, um kein Original zu verpassen (Netflix, Amazon) und um Zugang zum kompletten HBO-Serienangebot (Sky Ticket) zu erhalten.

„Mimimi Spotify ist größer!“ – Come on Apple, zeig mal etwas Größe!

Wie viele Kunden bereit sind, diese Anzahl an Angeboten noch zu erweitern, lässt sich schwer sagen. Bei mir ist bei drei definitiv Schluss. Und mal ganz im Ernst, dieses ständige Schielen auf Konkurrent Spotify und der Wunsch, diesen zu übertrumpfen, wird der Marke Apple irgendwie nicht gerecht. Ich finde, das hat echt einen schalen Beigeschmack und Apple hat das eigentlich nicht nötig. Mit einem solchen Verhalten kratzen die eher an ihrem Image, als dieses zu verbessern…

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr es begrüßen, wenn jetzt dann auch Apple eigene Serien und Filme anbieten wird? Wäre das ein Grund für Euch, zum Beispiel von Spotify zu Apple Music zu wechseln?

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?