XOutOf10: Android App simuliert iPhone X mit Balken!

XOutOf10: Android App simuliert iPhone X mit Balken! 1

iPhone X Notch: die schwarze Display-Aussparung des iPhone X können Android Nutzer jetzt per App nachrüsten! Wie schon in unserer kleinen Lobeshymne über den Balken („Notch“) des iPhone X geschrieben, ist dieses Designelement ein herausragendes, ikonifiziertes Markenzeichen mit enormen Wiedererkennungswert. Dass hier der ein oder andere Android Nutzer vielleicht etwas neidisch auf die beiden iPhone Öhrchen ist, steht natürlich außer Frage. Die Android App XOutOf10 bringt endlich auch die iPhone X Aussparung auf Android Geräte.

XOutOf10: Android App simuliert iPhone X mit Balken! 2

Android Smartphones mit iPhone X Notch nachrüsten

Eine der wichtigsten Informationen zur Android App XOutOf10 dürfte auf alle Fälle die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemversionen sein (wir sprechen ja von Android). Hier kommen Nutzer ab Android Ice Cream Sandwich 4.0 in den Genuß eines schwarzen Balkens am oberen Displayrand, um zumindest optisch ein iPhone X Display zu simulieren. Lediglich bei Android 8.0 Oreo scheint es kleinere „Probleme“ zu geben, da der Balken wohl hin und wieder verschwindet (allerdings dürfte die Anzahl an Android Geräten, die offiziell vom Hersteller mit dem Android 8.0 Oreo Update versorgt werden, sehr überschaubar sein).

Wolltest Du schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, ein iPhone X zu haben aber hast keine 1149 Euro? Hier kommt Deine Chance, es auszuprobieren…

Nachfolgend zeigt UnboxTherapy die XOutOf10 App auf dem EssentialPhone und Samsung Galaxy S8.

Get The iPhone X Notch On Any Phone...

XOutOf10 könnt ihr unter dem folgenden Link direkt auf das Android Gerät Eurer Wahl über den Google Play Store herunterladen. Alternativ geht’s hier entlang zum Github Repo von XOutOf10.

XOutOf10
XOutOf10
Entwickler: Ido Ideas
Preis: Kostenlos+

Ein kleines Goodie noch zum Schluss für alle, die das iPhone X Feeling direkt in ihrem Desktop Browser Google Chrome nachempfinden möchten: die nachfolgende kostenlose Chrome Erweiterung zeichnet Euch den iPhone X Balken im Querformat an den linke Displayrand.

Unbekannte App
Unbekannte App
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Wir wünschen allen Android Nutzern viel Spaß beim Ausprobieren!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?