Apple iPhone 7: Längere Akkulaufzeit im Fokus

Apple iPhone 7: Längere Akkulaufzeit im Fokus 1

In Verbindung mit dem Apple iPhone 7 hat es bereits einige Gerüchte gegeben, unter anderem, dass der Kopfhöreranschluss wegfallen soll, um auf diese Weise ein dünneres Gehäuse zu erreichen. Ein dünneres Gehäuse steht aber im Gegenspruch zu einem weiteren Ziel, das Apple für das iPhone 7 intern ausgegeben haben soll: die Laufzeit des Akkus im Alltag zu verlängern.

Apple iPhone 7: Gesteigerte Effizienz

Ein neuer Bericht zeigt dabei auf, dass nicht mit radikalen Veränderungen zu rechnen ist, was den Akku des Apple iPhone 7 anbelangt. Vielmehr sollen Komponenten wie die Apple-A10-CPU oder die neue GPU mit einer besseren Effizienz daher kommen, die dafür sorgen kann, dass weniger Energie für den Alltagsbetrieb benötigt wird, wodurch die Akkulaufzeit steigen würde.

Darüber hinaus wäre es denkbar, dass Apple beim iPhone 7 wieder ein Battery Case anbietet, das für diejenigen gedacht ist, denen die normale Akkulaufzeit nicht ausreicht. Eine solche Lösung wäre für iPhone 7 und iPhone 7 Plus denkbar.

Künftige Modelle: OLED & Solarpanels

In künftigen Modellen, beispielsweise dem Apple iPhone 8, sind dann auch größere Veränderungen denkbar, allen voran die kolportierten OLED-Displays. Außerdem ist vor kurzem ein Patent aufgetaucht, das den Einsatz von Solarpanels in Smartphones beschreibt und das zusätzlich genutzt werden könnte, um die Akkulaufzeit der iPhones zu verlängern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?