Apple Originals: Sichert sich Apple die James Bond Filmrechte?

Apple & James Bond Filmrechte: Ich gehöre ja zu den Apple-Fans, die nach wie vor die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass Apple für den Film- und Serienmarkt irgendwann mal das Gleiche macht, wie es mit Einführung des iPod und iTunes für den Musikmarkt realisiert hat.

Dazu würde für mich gehören, dass Apple einen eigenen SmartTV in edlem Apple-Design und mit integrierten tvOS anbietet. Gleichzeitig wäre es mir wichtig, dass Apple nicht nur ein Paket anbietet, in dem ich mehrere Streaming-Anbieter zu einem Festpreis geboten bekomme, sondern dass der Konzern auch eigenständig in die Produktion von Original Content investiert.

Bieterschlacht um James Bond Film- & Merchandise-Rechte

Und zum zuletzt genannten Wunsch erreichte und heute die Nachricht vom Hollywood Reporter, die erklärt, dass sowohl Apple als auch Amazon bei einem Bieterstreit mitmachen, in dem es um die Filmrechte und Merchandiserechte der James Bond Filme geht.

Insider geben an, dass das Gesamtpaket einen Wert zwischen 2 und 5 Milliarden USD besitzt. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, das Apple vorhat, ca. 1 Milliarde USD in die Produktion eigener Filme und Serien zu stecken, würde diese Summe nicht reichen, um sich die Rechte an den James Bond Filmen zu sichern.

Aktuell befinden sich im Bieterrennen Sony, Apple, Amazon, Warner, Universal und Fox. Außerdem erreicht uns die Info, dass Apple wohl Produktionsverträge mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon unterschrieben hat, die beide in einer Apple Originals Dramaserie mitspielen sollen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?