BENDGATE auch beim Samsung Galaxy Note 4 (Video)

BENDGATE auch beim Samsung Galaxy Note 4 (Video) 1

Samsung kopierte beim Samsung Galaxy Note 4 wohl auch das Apple Bendgate? Natürlich lässt sich JEDES Smartphone verbiegen und so muss sich auch das neue Samsung Galaxy Note 4, das bereits negativ durch das GAPGATE (Spalte zwischen Display und Gehäuse) aufgefallen ist, im „manuellen Bend-Test“ von Unbox Therapy den starken Fingern stellen. Das Ergebnis: auch das Galaxy Note 4 lässt sich biegen und augenscheinlich passiert der Knick genau an der gleichen Stelle wie beim iPhone 6 Plus! Ebenfalls erwähnenswert: laut Lewis von Unbox Therapy ist das Note 4 deutlich einfacher zu biegen als das Galaxy Note 3, das hier im Customer Reports Bendtest recht gute Noten erzielte.

Dennoch gehen wir davon aus, dass die „Erkenntnis“ nun nicht zu einem Samsung Bendgate führen wird. Doch Samsung hat auch ohne diese medial wirksamen Gates aktuell wohl andere Probleme. So geht man aktuell bei Samsung von einem Negativ-Rekord an Gewinneinbußen von etwa 60 Prozent aus.

Was stellen wir abschließend fest: auch das Samsung Galaxy Note 4 kann geknickt werden – wie jedes Smartphone. Doch wie immer warten und hoffen die großen Medien lieber auf ein weiteres Apple Gate (siehe Hairgate mit ausgerissenen Haaren beim iPhone 6) da dies medial deutlich wirkungsvoller ist und mehr Besucher anlockt.

Galaxy Note 4 Bend Test

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?