Dark Mode in iOS 13 und mac OS: apfeleimer.de ist bereit!

Dark Mode in iOS 13 und mac OS: apfeleimer.de ist bereit! 1

Die dunkle Oberfläche ist in macOS Mojave bereits integriert, in iOS 13 wird der Dark Mode, der vor allem auf OLED iPhones wie dem iPhone X und iPhone XS optisch ansprechend und angenehm (und sogar akku-sparend) sein wird Einzug halten. Webseiten konnten bislang von den Vorteilen des Dark Mode nicht profitieren, wenn auch eine dunkle Optik per CSS natürlich recht unkompliziert umzusetzen ist. Wir haben apfeleimer.de nun bereit für die Einführung des Dark Mode gemacht – eine automatische Umschaltung von hell nach dunkel je nach Dark Mode Setting in Mac OS (und natürlich dann auch iOS 13) ist bereits implementiert.

Wer den nativen Dark Mode ausprobieren möchte, benötigt unter Mac OS Mojave den aktuellen Safari Technology Preview, der auf der Apple Developer Webseite hier heruntergeladen werden kann und sich parallel zum „normalen“ Safari installieren lässt. Wer apfeleimer.de dort aufruft und in MacOS den Dark Mode aktiviert (übrigens in den Einstellungen unter Allgemein zu finden), wird von apfeleimer.de in dunkler Optik begrüßt.

Apropos: Dark Mode gibts bei uns jetzt auch für alle anderen auf direkt per Knopfdruck: der Mond in der oberen rechten Ecke schaltet apfeleimer.de in den Dunkel-Modus und wieder zurück. Also: ausprobieren und wir freuen uns auf Eure Meinungen dazu.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu