iPhone SE Round-Up: Was steckt im neuen iDevice?

Am Montagabend ist es soweit und Tim Cook wird das neue iPhone SE vorstellen. Damit Ihr genau im Bilde seid, was Euch da erwarten wird, stellen wir Euch heute einen kleinen Round-Up des neuen 4-Zollers von Apple vor.

Edler 4-Zoller im iPhone 5s-Design?

Das neue iPhone SE wird vom Design her dem iPhone 5s ähneln. Das heißt, ein hübsches kleines 4-Zoll-Modell im typischen iPhone Look. Hinsichtlich der „Ecken-Gestaltung“ streiten sich die Experten noch: die vorderen Ecken des iPhone SE könnten leicht abgerundet worden sein. Die 9to5mac Blogger gehen davon aus, dass die Ecken nicht mehr das glänzende Finish besitzen werden, wie das beim iPhone 5s der Fall war. Insider gehen davon aus, dass man iPhone 5s Schutzhüllen auch für das iPhone SE nutzen können wird.

A9, M9, NFC, 4K-Videos und Live Photos?

Hardware-technisch soll in den neuen Devices ein A9 Prozessor werkeln. Ein M9 Chip sorgt für ein „Siri-Always-on“-Feature und ein integrierter NFC-Chip unterstützt natürlich auch Apple Pay. Als Kamera wird genau wie beim iPhone 6s eine 12 MP-Einheit verbaut werden, die in der Lage ist, 4K-Videos zu schießen. Ob man damit auch Live Photos aufnehmen kann ist eine der Fragen, die wir wohl erst am Montagabend beantworten werden können. Vermuten kann man es….

16-GB- oder 64-GB-Version in den iPhone 6s-Farben?

Das iPhone SE wird einmal in einer 16-GB-Version und einmal in einer 64-GB-Version erscheinen. Die 16-GB-Version konnten wir bereits gestern anhand der geleakten Geräteverpackung bestätigen. Das neue Device wird in den gleichen Farben wie das iPhone 6s (inklusive der Rose-Gold Version) erhältlich sein. Als Startpreis wird vermutet, dass das iPhone SE so um die 450 USD kosten wird. Wie das dann mit dem deutschen Preis aussieht, müssen wir abwarten.

Spielt Ihr mit dem Gedanken, Euch das neue iPhone SE zuzulegen? Dann ab damit in die Kommentare!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?