Apple Pay aktivieren mit DKB Lufthansa Miles & More & DKB Visa Business kommt bald

Apple Pay aktivieren mit DKB Lufthansa Miles & More & DKB Visa Business kommt bald 1

Apple Pay startet bei DKB, aber die DKB Kreditkarte bzw. Mastercard von Lufthansa Miles & More (erkennbar am DKB Logo auf der Rückseite der Miles&More Kreditkarte) lässt sich nicht mit Apple Pay nutzen? Weder die Miles & More Blue Credit Card noch die Miles & More Gold Credit Card kann zur Zeit bei Apple Pay aktiviert werden.

Unsere Apple Pay Konto-Empfehlungen

Wir zitieren aus Twitter: „Toll. Da dachte ich, endlich, super, die DKB Bank unterstützt ApplePay. Pustekuchen:Die meistbenutzte Kreditkarte Deutschlands Lufthansa MilesandMore Credit Card wird NICHT unterstützt.“

Die DKB Miles&More Kreditkarte, die zwar von der Lufthansa ausgeben aber von der DKB verwaltet wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht in Apple Pay aktivieren (bzw. NOCH nicht). Auch die DKB Business VISA Karte lässt sich leider im Moment nicht zum Wallet auf dem iPhone oder Apple Watch hinzufügen um die Karte per Apple Pay zu nutzen. Gerade die wirklich sehr verbreitete Lufthansa Miles&More DKB Kreditkarte wird viele Besitzer schmerzen, allerdings scheint dies alles nur eine Frage der Zeit zu sein.

DKB: An Lufthansa Miles&More + Apple Pay wird gearbeitet

Denn auch wenn es im Moment nicht möglich ist, eine DKB Lufthansa Miles&More Kreditkarte oder eine VISA Business Card in Apple Pay zu aktivieren – wie die DKB per Twitter bestätigt wird an einer Lösung für Apple Pay mit der Lufthansa Miles and More Karte und auch der DKB Business Karte gearbeitet.

Letztendlich lassen sich also die Probleme mit DKB und Apple Pay in folgende Kategorien einteilen:

  • Überlastung der Server, um die Kreditkarte in Apple Pay zu authentifizieren und einzurichten aufgrund des großen Ansturms auf die Apple Pay DKB Aktivierungen.
  • DKB Business VISA Kreditkarte und Apple Pay zur Zeit nicht möglich
  • Lufthansa Miles&More DKB Mastercard Kreditkarte und Apple Pay zur Zeit ebenfalls nicht möglich

Bleibt zu hoffen, dass die oben genannten Probleme also bald gefixed sind.

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos