ING Apple Pay Start am 14. September erwartet

Apple stellt neues MacBook Pro mit neuer Tastatur vor Hier informieren
ING Apple Pay Start am 14. September erwartet 1
Bargeld im Supermarkt mit ING-DiBa girocard

Noch warten deutsche ING Bank Kunden auf Apple Pay, doch eine AGB Änderung deutet auf einen Start von Apple Pay bei der ING (früher ING DiBa) noch diesen Herbst an. Genauer gesagt ändern sich die Geschäftsbedingungen bei ING am 14. September 2019 – hier wird explizit eine Änderung bei der zugehörigen ING VISA Karte (diese wird zur Debitkarte) sowie die neue Regelungen zur digitalen VISA Karte und girocard aufgeführt. Zwar wird Apple Pay nicht explizit erwähnt und auch ein Termin für den Startschuss für Apple Pay mit der ING Bank in Deutschland wird nicht kommuniziert – allerdings klingt das alles doch sehr positiv für ING Kunden.

Neben dem erwarteten Apple Pay Startschuss für die deutschen Sparkassen (wir berichteten) und der Volks- und Raiffeisenbanken sowie nach dem Start von Apple Pay bei DKB (die mit DKB Cash ein zwischenzeitlich Apple Pay kompatibles, kostenloses Girokonto mit VISA-Karte anbietet) fehlt mit der ING Bank leider noch eine verlässliche Information zu Apple Pay. Die nachfolgenden AGB, die ab 14.09.2019 gültig sind, lassen aber Hoffnung aufkommen.

  • Ihre VISA Card wird zur Debitkarte: Die Kartenumsätze werden am Tag des Eingangs bei der ING auf dem Girokonto gebucht. Die VISA Card auszutauschen ist nicht nötig – ihre Funktionen bleiben dieselben.
  • Digitale VISA Card und girocard: Wir möchten auf künftige Entwicklungen gut vorbereitet sein und nehmen die Regelungen für digitale Karten in unsere Bedingungen mit auf.

Wer nicht warten kann oder möchte findet aktuell bei der comdirect weiterhin ein interessantes, kostenloses Girokonto mit 75 Euro Bonus für dreimalige Zahlung mit Apple Pay.

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Kommentare

  1. Torsten Frenken antwortet

    Seit kurzem geht auch Klarna man erstellt eine VISA Karte und die buchen dann per Lastschrift bei einem ab ! Ohne Kosten und Gebühren so wie es sein soll

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos